Montag, 16. November 2015

Garderobe für kleine Eulen

Ein IKEA-Hack :-)


Jetzt war es ja relativ lange sehr ruhig auf meinem Blog... ich war nicht ganz untätig, aber zum Schreiben bin ich einfach nicht gekommen :-(

Die Anleitung für mein Schildkrötenkissen ist zu 99% fertig, wird gerade noch quer gelesen und Probe gehäkelt, und kommt hoffentlich noch diese Woche :-)

In der Zwischenzeit konnte ich die Füße aber nicht stillhalten, und so ist eine Garderobe für meine kleine Tochter entstanden. Ich wollte ihr schon lange eine schöne Kindergarderobe kaufen, aber ich habe nie etwas gefunden, dass uns beiden gefallen hat. Im Gegensatz zu meiner Tochter wollte ich weder Prinzessinnen, noch Glitzer oder Einhörner im Flur hängen haben, und viele hübsche Garderoben sind schlichtweg unpraktisch.
Nach einigem Hin und Her ist dann das hier entstanden:




Das "Grundgerüst" war mal ein alter Hocker von IKEA, den wir nicht mehr genutzt haben, und der fast auf dem Sperrmüll gelandet wäre. Von diesem Hocker habe ich einfach den oberen Teil abmontiert, abgeschliffen und 2 x neu lackiert. Auch die bunten Kleiderhaken sind von IKEA. Die Spiegelfliese hatte ich noch Zuhause, die waren an unserer Hochzeit mal Deko, und waren anno dazumal auch von IKEA ;-) 
Die weißen, schmalen Haken, an denen die Taschen baumeln, waren ursprünglich an die Holzeulen montiert, aber das war eine totale Fehlkonstruktion, konnte gar nicht aufgehängt werden. Dafür waren diese Holzeulen recht günstig, da freut sich der Heimwerker :-)

Und so haben diese einzelnen Teile, für die ich nie Verwendung hatte, wieder einen neuen Zweck gefunden und mussten nicht in den Müll :-D und meine Kleine hat sich unheimlich gefreut, und ihre Jacken sogar selbst aufgehängt :-)

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!

Viele Grüße
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen