Dienstag, 22. März 2016

Ostervorfreude - Teil 2

Wir basteln und backen immer noch jeden Tag :-D
Meine Kleine ist komplett im Osterfieber, abends vor dem Schlafen gehen sagt sie seit Wochen schon, sie träumt vom Osterhasen :-)

Nun haben wir für ihre Freundinnen und die Omas & Opas sowie Onkel & Tanten gebastelt!
Ich habe schon länger in einem Bastelbuch für Kinder die Idee gefunden, Kresse-Gärtchen zu Ostern zu verschenken. Und ich finde, an solchen Feiertagen darf auch gerne etwas kleines selbstgebasteltes im Nest sein, da freut sich doch jeder :-)

Ich hatte noch kleine Teelichter übrig, die eignen sich perfekt als kleines Geschenk.
Ein wenig Watte unten rein (nicht zu wenig...), gießen und danach die Kresse-Samen darauf verteilen.
Die Samen hat meine Tochter selbst verteilt, es sind etwas viele geworden, aber das tut der Freude ja keinen Abbruch :-) dann haben wir ein helles, sonniges Fenster ausgesucht, und unsere Gärtchen aufgestellt. Anfangs lief sie ganz ungeduldig alle 5 Minuten zur Kresse hin, ob nicht doch schon was wächst - und schon nach 2 Tagen  mit ganz winzigen Sprösslingen belohnt! Inzwischen sind unsere Kressepflanzen 10 Tage alt  und dank meinem fleißigen Gartenhelferlein auch schön grün und gepflegt :-) und der schöne Nebeneffekt: meine Kleine ist ganz ganz stolz auf ihr tolles Eigenwerk :-)



Für ihre Freundinnen haben wir die Kresse-Gärtchen in ein großes Muffin-Becherchen gestellt und mit Küken, Osterhase und Ostereiern total mit Kitsch überladen, alles nach Vorliebe vom Kind :-D die darf sie an Gründonnerstag dann im Kindergarten verteilen :-)
Für die Familie haben wir es schlichter gehalten, mit einer weißen selbstklebenden Bordüre und einem Papier-Untersetzer aus dem Backwarensortiment.





Meine Beton-Eier sind morgen oder übermorgen dran, dann schauen wir mal, ob das was geworden ist :-)

Viele Grüße
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen